Tauchclub Manta Mainz e.V.
TauchclubManta Mainz e.V.

Tauchausbildung beim TC Manta

Der TC Manta Mainz bietet seinen Mitgliedern eine Grundausbildung im Tauchen nach CMAS-Standards (* - ***), sowie einen große Auswahl an Spezial- und Aufbaukursen. Der Theorie-Unterricht erfolgt dabei im Vereinsheim. Praxisübungen werden meist im Taubertsbergbad, die Freigewässertauchgänge i.a. in regionalen Seen (Hunsfels, Jägerweiher, Marxweiher) durchgeführt.

Die diesjährigen
Ausbildungsfahrten nach St. Leon-Rot und Nordhausen stellen die beste Gelegenheit dar, diese Kurse abzuschließen.

Grundausbildung

Spezial- & Aufbaukurse

Ausbildungsfahrten & Events

VDST, LVST und Sportbünde

Auch die Ausbildungsangebote des übergoerdneten Bundesverbandes (VDST) und  Landesverbandes (LVST)  , sowie der Sportbünde von Rheinland-Pfalz (RheinlandRheinhessen und Pfalzstehen unseren Mitgliedern offen.

Kontakt zur Ausbildungsleitung.

Für die Tauchausbildung ist eine gültige Tauchsportärztliche Untersuchung (TSU) Voraussetzung.
Diese ist bei der Ausbildung mitzuführen und auf Anfrage dem Ausbilder vorzulegen.

Das bei der Ausbildung eingesetzte Gerät muss dabei den VDST-Ausrüstungsstandards entsprechen.

Tauchmedizinischer Untersuchungsbogen (Formular Tauchtauglichkeit)
Tauchtauglichkeit.pdf
Titelbild© Thomas Spindler | Impressum & Datenschutz